Willkommen bei den Standschützen aus Niederurnen

Wir sind ein kleiner aber dennoch sehr erfolgreicher Schiessverein

Treten Sie ein über eines der oben aufgeführten Stichworte


Newsletter unseres Präsidenten


Liebe Standschützenkameradinnen und -kameraden

Die Pandemie hält weiterhin an. Lockerungen sind momentan keine in Sicht.
Den Trainingsbetrieb haben wir aufgenommen und es sind bis jetzt keine Probleme entstanden.

Mittlerweile wurde die erste Runde der Gruppenmeisterschaft gestartet und die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft kann auch geschossen werden.

Den für 17. April geplanten Vereinscup müssen wir leider absagen.
Trotzdem besteht an diesem Nachmittag ab 13.30 Uhr die Möglichkeit, Gruppen- und Mannschaftsmeisterschaft zu schiessen.
Schützen, die diese Möglichkeit benützen möchten, bitten wir, sich bis 16.00 Uhr im Stand einzufinden.

Ich möchte noch informieren, dass das OK des ESF 2000 in Luzern entschieden hat, dass die meisten Wettkämpfe in den Heimständen geschossen und durch die Vereine selbst organisiert werden sollen. Lediglich Eröffnungsschiessen, Ständematch’s und Schützenkönigkonkurrenzen sollen zentral durchgeführt werden.
Der Vorstand wird noch über die Durchführung befinden. Vorgesehen ist, diese Wettkämpfe an zwei Samstag-Nachmittagen im Zeitraum 19.06.-3.07.2021 zu absolvieren.
Weitere Informationen folgen.

Trotz Einschränkungen hoffe ich auf rege Teilnahme an den anstehenden Wettkämpfen.
Bis dahin wünsche ich allen gute Gesundheit.

Mit freundlichen Grüssen
Der Präsident Jacques Steinmann