Autobianchi Panoramica
Als mein Onkel Ugo 1969 in seine Heimat zurückkehrte, war er auf ein geeignetes Fahrzeug angewiesen, denn er wohnte in einem kleinen abgelegenen Bauerndorf. Für seine tägliche Fahrt zur Arbeit mit einem Arbeitsweg von etwa zehn Kilometer kaufte er sich diesen Autobianchi. Viele Jahre später ergänzte er dieses Fahrzeug mit einem Fiat Panda und verwendete es nur noch im Winter, um den neuen Fiat zu schonen! Als der Boden des Autobianchis ziemlich durchgerostet war, wollte er ihn liquidieren. Selbstverständlich konnte ich das nicht zulassen und importierte ihn in die Schweiz. Der Tacho hatte bis dahin nur ca. 52'000 km  gezählt. In der Schweiz war er für mehr als ein Jahr beim Spengler, welcher den Boden und praktisch alle Blechteile in unteren Bereich des Wagens ersetzen musste. Mit RollsRoyce Royal Blue verpasste er ihm schliesslich auch eine luxuriösere Bemahlung.

Mittlerweile sind Susanne und ich schon viele Kilometer gefahren, unter anderem sind wir nach der Hochzeit drei Wochen lang durch die Toskana gereist. Und dabei hatten wir lediglich eine kleine Panne zu verzeichnen, welche uns einen halben Tag aufgehalten hatte.

autob_c.jpg (32523 Byte)

Technische Details


Last updated: 18.11.98
webmaster@widi.ch
© 1998 widisoft